Kennenlernwochenende über #IDS verlief super
 
Knapp 20 Teilnehmer waren beteiligt. Es entstanden 2 schöne Fotos in den beiden Tagen im #Menzeldome im Gymnasium Tiergarten. Basketball United und Integration durch Sport und Bildung e.V. sei Dank. Auch ein Dank geht raus an alle Coaches & Dozenten, die an dem Wochenende aktiv waren.

Refugee-Team bietet offenes Probetraining an

 

Am 23.06.2018 veranstaltet Basketball United(Refugee-Team) ein Probetraining für "Neuankömmlinge" im Rahmen vom #TeamWorks von 14-16 Uhr in der Sporthalle Gymnasium Tiergarten Altonaer Str. 26, siehe auch Link.

 

Mehr dazu auf dem Link: https://mischmitdotnet.files.wordpress.com/…/flyerteamworks

 

Oder hier: https://misch-mit.net/team-works-24-06-01-07-2017/

 


Freut uns sehr, wieder anerkannter Stützpunktverein in 2018 zu sein!!!

Yahya und Mohammed haben es geschafft

 

Beide im Refugee-Projekt bei Jannes + IDS angefangen, spielen beide nun im Berliner Spielbetrieb. Yahya, siehe Foto, hatte am Wochenende bereits sein erstes gelungenes Testspiel mit seiner neuen Mannschaft. Er hat genauso wie Mohammed, siehe Video darüber, den Cut überlebt und wurde im Team herzlichst aufgenommen.


Finale leider verloren, trotzdem ein Schritt weiter gekommen

 

Bei der diesjährigen International Eastercup 2018 Ausgabe wurde das Finale gegen Roter Stern, die ebenso mit einem gemixten Flüchtlingsteam Finale und Männerkonkurrenz bestritten,  verloren. Damit wurde es nichts aus der Titelverteidigung , jedoch war die Vorbereitung auch diesmal nicht die geglückteste...

Positives kommt immer zuletzt: Auch Dank des Eastercups werden einige des Flüchtlingprojektes in der kommenden Saison 2018/2019 für BC lions Moabit 21 auf Korbjagd gehen. Wir werden weiter berichten..


Sport mit geflüchteten Menschen, u.a. unterstützt durch den LSB Berlin und Integration durch Sport


Image-Kampagne BC Lions Moabit 21:


Weihnachstbesuch bei Alba Berlin am 27.12.2017

 

Für viele war es der erste Besuch in einer großen Arena.

Sichtlich beeindruckt sahen einige der Jungs sich erstmal um, als sie die Halle von innen sahen.

Alba siegte auch noch eindeutig vs. Bilbao und qualifizierte sich damit für die Top 16 in Europa.


Basketball Europameisterschaft Achtelfinale  2017

 

Eindrücke vom Public Viewing am Wochende gibt es hier und jetzt. Unser Projekt war mittendrin statt nur dabei!!!

P.S. Deutschland gewann gegen Frankreich

#IDS, #LSB, #Projekt, #Club, #Family, #BCLions, #Moabit


Die Sommerferien 2017 sind vorbei. Für uns geht damit der reguläre Trainingsplan wieder los

Weiterhin werden wir wie gewohnt samstags um 14 Uhr in der Altonaer Str. 26 trainieren.
Ab sofort kommt noch eine weitere Trainigseinheit dazu! Wir werden ab dieser Woche immer Mittwochs um 20 Uhr in der Bochumer Str. 8b (nahe U-Bhf Turmstraße) trainieren.
Wir hoffen auf eine rege und zahlreiche Beteiligung und freuen uns sehr auf die nächste Saison!
Ein dickes Danke geht raus an BC Lions Moabit 21 für die super Kooperation!

Anbei noch Impressionen vom Länderspiel Deutschland-Frankreich am 27.08. in der Mercedes-Benz Arena Berlin, das von uns als Gruppe besucht wurde, sowie vom Networkcup Berlin 2017, bei dem wir am Wochenende als Kampfrichter + beim Catering ausgeholfen haben!

Auf eine spannende neue Zeit mit Basketball United in 2017/2018!


Turniersieger beim International Eastercup 2017

 

Nach ca. einem halben Jahr Training gelang bereits schon ein Erfolg für das Team Basketball United. Im Finale beim International Eastercup 2017 wurde 16. April das Team vom DBV Charlottenburg geschlagen. Super Sache und unser Projekt war mächtig stolz. Trainingszeiten sind momentan immer Samstags um 14 Uhr im Gymnasium Tiergarten am Hansapatz. Eine zweite Einheit ist momentan in der Ausbauphase.

Kontakt: gs-bclionsmoabit@email.de oder über FB: https://www.facebook.com/Basketball-United-231371293901217/


Viele Berichte in der Berliner Woche

 

In der Berliner Woche hat Michael Nittel schon einige Berichte  über das Projekt veröffentlicht.

http://www.berliner-woche.de/themen/basketball+fl%FCchtlinge.html

 

P.S. Das Projekt plant einen Besuch beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im Spätsommer 2017 in Berlin.