BC Lions Moabit 21 Men-Team



Auswärtsspiel bei TSC Berlin 18.11.18

 

Die Herren mussten erneut in der Paster-Behrens-Str. (zuvor vs Rudow)auswärts antreten. Diesmal war der TSC Berlin Gegner.


Für die Moabiter Herren ging es darum die Siegesserie weiter auszubauen und um Wiedergutmachung in der Halle zu kämpfen, wo vor ein paar Wochen eine Niederlage gegen den TSV Rudow heraussprang.

Der Gegner probierte schon während des Warm Ups die Herren aus Moabit mit Songs von Helene Fischer und Co. aus dem Konzept zu bringen.


Leon Laurenz, s. Foto beim Eastercup 2k18,  erhöhte kurz vor der Halbzeitpause zur 25:32 Führung, Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in Offensive und Defensive schaffte das Team jedoch den Psychospielchen der Gegner Paroli zu bieten und konnte den Sieg ergattern. Am Ende war es ein solider 46:60 Auswärtserfolg für die Mannschaft von Coach Nico Rigwa, der krankheitsbedingt leider passen musste(gute Besserung auf diesem Wege).In der Tabelle rangieren die Moabiter punktgleich mit dem BSV auf Platz 3 der Tabelle der Kreisliga A.


Heimspiel gegen TSC Spandau 4 11.11.2018

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge ging es in dem Spiel gegen TSC Spandau vor heimischer Kulisse darum wieder in die Spur zu finden und die guten Leistungen aus den Niederlagen in einen Sieg umzumünzen.
Das Team startete gut ins 1. Viertel und konnte sich trotz Foulproblemen mit 18:4 absetzen.
Im 2. Viertel setzten sich die Foulprobleme fort, trotz allem konnte das Team zur Halbzeitpause eine 30:17 Führung ausbauen. Nach der Pause sollten die Foulprobleme bis zum Schluss des Spiels anhalten, was das Team allerdings nicht daran gehindert hat, geschlossen aufzutreten und das 3. Viertel in geschlossener Mannschaftsleistung mit 17:7 zu gewinnen.
Im viertel Viertel zeigte das Team dann offensiv seine beste Leistung, so dass am Ende des Spiels ein Sieg zu Buche Stand. Ergebnis 58:44
Topscorer bei den Lions war Yunis, siehe Foto, mit 25 Punkten. Maxwell ebenfalls mit starker Partie und 11 Punkten. 
Denis 7 Punkte
Coach Nico 8 Punkte
Richard 5 Punkte
Marius 2 Punkte

Am Sonntag war Fotoshooting - neugegründete Herren in ihrer ersten Saison🏀🏀🏀🏀🏀🏀🏀🏀🏀🏀🏀🏀🏀
 
Ebenso wie die U18er spielen die Herren ihre erste Saison im Club. Bis auf den erfahrenen CB(Wechsel von Alba Berlin) und dem Coach NR, der seine Wurzeln im Kölner Basketballraum zu liegen hat, besteht das Team fast nur aus Spielern der Jugend bzw. aus Spielermaterial, die in Moabit ihre erste richtige Saison spielen werden.Das Team spielt in der Kreisliga A, einer 7er Liga. Gegner sind u.a. Traditionsvereine wie BGZ oder Rudow, aber auch die Füchse, Berliner SV, TSC Spandau e.V. Basketball und TSC Berlin werden es der Männermannschaft aus Moabit nicht leicht machen. Der erste Spieltag fällt auf einen Sonntag 16. September um 18 Uhr im Menzeldome, zu Gast BGZ 4.
Momentan findet Trainingsspaß offiziell Donnerstag 18.30 Uhr + Samstag um 14 Uhr Workout im Gymnasium Tiergarten am Hansaplatz statt. An anderen Tagen trifft sich das Team nach Aufforderung des Coaches.
Die Bochumer Str. Halle ist erst wieder ab dem 31. August für den Mittwochstermin geöffnet. Basketball United und die U18er füllen den Kader auf. Noch können interessierte Spieler gerne beim Training vorbeischauen oder dem Verein eine Email senden: gs-bclionsmoabit@email.de
 
Game 1: 16.09.18 18:00 BC Lions Moabit 1 BG Zehlendorf 4 : hekla003 He KLA (T) Altonaer Straße

Neugegründetes Herrenteam startet in der Kreisliga A

 

Es ist die erste Saison für ein Herrenteam bei BC Lions Moabit/Basketball United. Bereits beim SommerPokal konnte das Team annähernd zeigen, was in Ihnen steckt. Es war der erste Test, der mit Platz 4 am 1. Juli 2018 in Moabit endete. In den Sommerferien 2018 wird durchtrainiert, d.h. der Samstag-Termin im Menzeldome Altonaer Str. 26 am Hansaplatz wird von 14-16 Uhr jeden Samstag stattfinden. Noch ist das Team nicht ganz voll. Interessierte Spieler können gerne eine Email an gs-bclionsmoabit@email.de senden.


Herren beim Sommerpokal 2018
Herren beim Sommerpokal 2018

Wann trainieren wir?!!

Trainingszeiten:
Mittwoch-->20 Uhr Bochumer Str. 8(ab September)

Samstag-->14 Uhr Altonaer Str. 26

Aktuell auch Donnerstag-->18.30 Uhr Altonaer Str. 26

Wie alles begann?!!

Im Herbst 2016 trafen wir zufällig Jannes und Kai in Berlin. Die beiden kümmerten sich ehrenamtlich um ein eingeschlafenes Flüchtlingsprojekt mit Basketballbezug. Es ging alles sehr schnell und das Projekt lief wieder. Ab 2017/2018 sogar mit 2 x die Woche Training und verschiedensten Aktivitäten, siehe auch https://bc-lions-moabit.jimdo.com/refugees-projekt/. Jetzt sind die Trainingseinheiten mit den Trainingseinheiten der Herren fusioniert, sodass eine optimale Kooperation zwischen Basketball United und dem Club stattfinden konnte.  Die Trainingseinheiten der beiden Projekte finden demnach immer Mittwochs 20 Uhr Bochumer Str. 8 & Samstags 14 Uhr Altonaer Str. 26 statt. Die Heimspiele im Berliner Spielbetrieb finden überwiegend Sonntags in der Sporthalle Altonaer Str. 26 am Hansaplatz statt.



Men-Team mit Coach in die Saison 2018/2019

BC Lions Herren gehen mit Coach in die 1. Saison

 

Neu an Board ist seit Mitte April Nico Rigwa. Der junge Mann kommt aus Köln und lebt seit knapp 2 Jahren mit seiner Familie in Berlin. In Köln hat er bis zur NBBL alles erlebt.

Der Kontakt kam eher zufälliger Weise zustande, freuen uns aber demnach umso mehr, dass Nico mit den #Herren in ihre #erste #Saison geht. Neben seinem Herrenengagement trainiert Nico u.a. 1-2 die Woche Jugendliche im Club bzw. in der Schule.

Herzlich Willkommen Coach NR!