BC Lions Moabit 21 Men-Team

Wer sind wir?

Wie alles begann?

Im Herbst 2016 trafen wir zufällig Jannes und Kai in Berlin. Die beiden kümmerten sich ehrenamtlich um ein eingeschlafenes Flüchtlingsprojekt mit Basketballbezug. Es ging alles sehr schnell und das Projekt lief wieder. Ab 2017/2018 sogar mit 2 x die Woche Training und verschiedensten Aktivitäten, siehe auch https://bc-lions-moabit.jimdo.com/refugees-projekt/. Jetzt sind Trainingseinheiten mit den Trainingseinheiten fusioniert, sodass eine optimale Kooperation zwischen Basketball United und dem Club stattfinden konnte.  Die Trainingseinheiten der beiden Projekte finden demnach immer Mittwochs 20 Uhr Bochumer Str. 8 & Samstags 14 Uhr Altonaer Str. 26 statt. Die Heimspiele im Spielbetrieb finden überwiegend Sonntags in der Sporthalle Altonaer Str. 26 statt.



Men-Team mit Coach in die Saison 2018/2019

BC Lions Herren gehen mit Coach in die 1. Saison

 

Neu an Board ist seit Mitte April Nico Rigwa. Der junge Mann kommt aus Köln und lebt seit knapp 2 Jahren mit seiner Familie in Berlin. In Köln hat er bis zur NBBL alles erlebt.

Der Kontakt kam eher zufälliger Weise zustande, freuen uns aber demnach umso mehr, dass Nico mit den #Herren in ihre #erste #Saison geht. Neben seinem Herrenengagement trainiert Nico u.a. 1-2 die Woche Jugendliche im Club bzw. in der Schule.

Herzlich Willkommen Coach NR!